html site templates

neues aus der Presse

Jens Goldmann 20.10.2017

Ich habe einen Artikel in der Presse gefunden der mich etwas staunen ließ. Da stand doch wirklich geschrieben, dass die Eröffnung des Radwege-Abschnittes schon erfolgt war, und zwar am 11. Oktober. Ich bin erschüttert, habe ich doch von diesem Ereigniss nichts, aber wirklich rein garnichts, mitbekommen.

Bei der morgigen "Jungfernfahrt" bin ich natürlich vor Ort.

Hier noch der Artikel aus der Schweriner Volkszeitung vom 18.10.2017.

Artikel SVZ vom 18.10.2017
Artikel aus der Schweriner Volkszeitung vom 18.10.2017

Jung­fern­fahrt

Jens Goldmann 21.10.2017

Wie gestern angekündigt, war ich heute bei der "Jungfernfahrt" auf dem Radweg dabei.

Ich bin zwar nicht ab Gadebusch mitgefahren, bin Ihnen aber auf halbem Weg entgegengekommen.


Hier kommt die lustige, ca. 15 Mann / Frau starke Radlertruppe.


In Holdorf kamen die Radler aus dem Ort hinzu. Am Bahnhof wurde schon der Stand aufgebaut, um uns bei unserer Rückkehr aus Rehna stärken zu können. Die Gruppe wuchs an und wir machten uns auf den Weg nach Rehna. Hier wurden wir schon von Mitarbeitern des Rehnaer Klosterverein erwartet. Es gab einen kleine Umtrunk und nette Gespräche. Wer wollte, bekam auch eine Führung durch das Kloster und seiner Geschichte. Sehr interessant!

Nach über einer Stunde ging es zurück in Richtung Gadebusch. Jetzt waren auch Radler aus Rehna und Umgebung mit dabei, so sind wir mit über 60 Mann / Frau in Holdorf angekommen. Die Getränke und Speisen waren nun fertig vorbereitet. Ich muss sagen - auch lecker.

Man sollte es nicht glauben, doch die Stimmung war richtig Gut. Auch wenn man viele "noch" nicht kannte, ergaben sich schöne Gespräche - nicht nur übers Radfahren.

Ein weiteren, guten Bericht mit schönen Bilder von dem Tag gibt es hier: ( https://www.gadebuscher-buergergemeinschaft.de/gadebusch/ereignisse-in-gadebusch/ )

Nachtrag aus der Presse

Jens Goldmann 25.10.2017

Die "Jungfernfahrt" auf dem neuen Abschnitt des Radweges von Gadebusch nach Rehna, hat auch das Interesse der Presse geweckt. In 2 Zeitungen habe ich jeweils einen Bericht darüber gefunden.

Die Links zu den kompletten Artikeln findet Ihr am Ende des Beitrags.


Der Beitrag aus der Schweriner Volkszeitung vom 23.10.2017:


Nordwest Express 25.10.2017 Seite 2


Ist das nicht schön?!

Artikel SVZ 23.10.2017
Artikel Nordwest Express 25.10.2017

Lücken­schluss der 2. zum 2ten

Jens Goldmann 26.10.2017

Am 01.06. habe ich ja geschrieben, dass auch zwischen Rueting und Upahl (Strecke Muehlen Eichsen nach Grevesmühlen) der fehlende Lückenschluss erfolgt.

Freude - Befahrbar !!

Die Asphaltierarbeiten sind fertig.

Wer will, kann nun auf dem Radweg von Schwerin nach Boltenhagen fahren. 

Diese Seite ist Teil von: Goldysworld.de